Freitag, 29. Januar 2010

[WIP] Königstiger Zusammenbau

Die Nacht ist vorüber und die Ketten halten nun bombenfest an der Wanne. Nun kommt das Kleinzeugs an die Reihe. Die Luken, die MG-Kanzel, der Scheinwerfer und die Auspuffrohre werden mittels Superkleber angebracht. Nach kurzer Trocknungszeit wird ein Front Kettenschutz montiert. Ist etwas kniffelig, da ich noch den dazugehörigen Ketten Seitenschutz mit angelegt hab, um die bestmögliche Position zu gewähren. Wenn die Front fest ist, kleb man das passende Seitenteil auch gleich an. Sollte dabei etwas zu viel hinten raus stehen, weil der Seitenschutz zulang ist, macht das nichts. Der Rest wird später mit der Zange angezwickt. Bei großen Teilen, die zu kleben sind, verwende ich anfangs nur sehr wenig Superkleber, damit er schneller greift. Ist die gewünschte Position erreicht schweiße ich alles mit Superkleber an. Daher verwende ich nur flüssigen Superkleber, den kann man in Ritzen und Rillen einlaufen lassen. Den Überschuss tippe ich schnell mit einem Löschpapier ab. (stimmt zwar nicht, da ich das letzte mal ein Löschpapier in der Hauptschule in der Hand hatte. Verwenden tu ich einen abgerissenen Karton. Die abgerissene Stelle ist sehr fasrig und saugt recht gut) Wenn dann immer noch Reste übrig sind kann man die nach dem Trocknen wegfeilen.

Da sich nun so viel Superkleber an der Miniatur befinden lass ich es mal so trocknen und komm später mit der zweiten Seite zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen